Projekt D Demo Anleitung
Inhalt:
Einleitung:
Nach fast 4 Monaten Entwicklungszeit
können wir jetzt endlich die fertige Demo von ProjektD der Öffentlichkeit
präsentieren! Diese vermittelt schon mal einen ersten Eindruck des
Spiels und der Gegner. Diesmal stellen wir 4 Gegner des endgültigen
Spiels vor:
KamiKaze:
Der Kami-kaze ist ein enger
Verwandter des Schraubers U1. Wie der Name
vermuten lässt, handelt
es sich hier um einen waschechten Verrückten, der
sich aus freien Stücken
den Spieler entgegen wirft und dabei auf nichts Rücksicht
nimmt. Das Kami-Kaze Raumschiff
ist bis auf die doppelte Ausführung der
Rotationsflügel absolut
baugleich mit dem Schrauber. Allerdings besitzt er keinen
Generator, der durch die
Rotationen gespeisst wird. An dessen Stelle sitz ein Tank
mit sehr effektiven Sprengflüssigkeiten.
Die Taktik ist naturgemäss einfach: Einfach
Richtung Spieler fliegen.
Es kann auch vorkommen, dass der Kami-Kaze dabei
andere Dinge oder Raumschiffe
trifft. Seine Sprenkkraft ist trotz seiner geringen
Grösse sehr stark.
Jaeger Alpha NG:
Der Jaeger Alpha NG ist ein
schneller Angreifer. Die Standardtaktik
eines Jaegerpiloten ist
es, schnell in die Nähe seines Ziels zu kommen,
kurze Interwalle an Schüssen
abzugeben, und dann sofort das Weite zu
suchen.
Nach einer Pause greift
er dann erneut an und zieht sich wieder zurück. Da er sehr
schnell ist, ist die Chance,
ihn beim ersten Angriff auszuschalten, sehr gering. Trotz
seiner eher leichten Panzerung
mutiert er so zu einer echten Nervensäge. Treten
Jaeger in Gruppen auf, hat
man nach einer Zeit echte Probleme, kontrolliert zu
reagieren.
Schrauber U1:
Der Schrauber U1 ist ein
kleines wendiges Raumschiff, das durch die
Rotation seiner Flügel
eine Energie aufbaut und gegen den Gegner
entläd. Dabei muss
es sehr nahe an seinen Gegner herankommen. Da
der Schrauber U1 über
kein Schild verfügt und ausserdem schlecht gepanzert ist,
stellt er als einzelnes
Objekt keine alzugrosse Bedrohung da. Das ändert sich, wenn
diese Raumschiffe in Scharen
auftauchen, was auch ihre bevorzugte Taktik ist. In
diesem Fall muss der Pilot
schnell reagieren und versuchen, viele der Schrauber
zu vernichten, bis diese
das eingene Schiff erreicht haben.
Goliath R:
Der Goliath R ist ein relativ
grosses Schiff. Eigentlich ist er ein massiver Würfel,
der ziemlich unangenehm
werden kann. Aufgrund seiner sehr starken Panzerung
fällt es schwer, ihn
zu zerstören. Auf der anderen Seite birgt seine sehr
schlechte Navigationsfähigkeit
eine Chance, ihn dennoch zu beschädigen. Die
Bewaffnug eines Goliath
R, der "grosse Bruder" des Goliath M, besteht
ausschliesslich aus Raketen.
Diese sind zwar nicht so stark wie beispielsweise vom
Raketenturm, aber sie stellen
dennoch eine grosse Gefahr dar, da der Goliath R
Salven von immerhin 12 Raketen
abfeuern kann. Wegen seiner Grösse kann er
ausserdem viel Munition
laden. Der Goliath R ist der stärkste mobile Gegner im
Spiel.
Alle Anregungen, Kritik und
Fehlermeldungen bitte an projektd@games-net.de
schicken. Je mehr Informationen ihr schickt, destdo esser wird das fertige
Spiel!
Mehr Informationen gibt es
bald auf www.sechsta-sinn.de
zu finden.
Anforderungen:
-
Das Spiel benötigt DirectX
7
-
Vorerst c.a. 200 MHz (Optimierungen
gibt es in der fertigen Version)
-
16 Mb Ram
-
11 Mb Festplattenplatz
-
Auflösung von 800x600
Steuerung:
Die Steuerung des Spiels
ist denkbar einfach: Der Gleiter wird mit den Pfeiltasten auf dem
Bildschirm bewegt und mit der Taste Strg löst Du die Laser
aus.
Wenn Du 5 Superbombenboni
eingesammelt hast, kannst Du mit der Leertaste die Superbombe auslösen,
die alle Gegner, die momentan auf dem Bildschirm sind, zerstört. Dafür
muß
Mit ESC kann im Spiel der Text übersprungen werden.
Um wieder ins Menue zu kommen
mußt Du die Taste E drücken.
Support:
Wenn ihr Probleme mit ProjektD
habt, schreibt eine Mail an projektd@games-net.de,
und wir werden versuchen euch zu helfen, oder ein Update bereitzustellen.
Features
des fertigen Spiels:
-
Ausführliches Intro
-
Auflösung von 800x600
-
Voll gerenderte Grafiken mit
16bit Farbtiefe
-
DirectX Unterstützung für
maximale Geschwindigkeit
-
Musik und Sound FX
-
mindestens 22 verschiedene Gegner
-
Viele Power Up's
Das Team:
Julius Joosten:
Leitender Programmierer
Martin Ernst:
Leitender Grafiker und Animation
Anslem Kunstein:
Musik und Soundprogrammierung
Jochen Joosten:
Spieldesign, Koordination
und zusätzliche Programmierung
Copyright:
Copyright (c) 2000 by sechsta
sinn.
Die Demo muß frei weitergegeben
werden!
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