EINLEITUNG - SCREENSHOTS - EINHEITENLISTE - DOWNLOADS - TAGEBUCH

 

Willkommen zu sechsta sinn's »Die verbotene Welt«, ein Echtzeitstrategiespiel. Hier findet ihr einen kurzen Überblick über das Projekt, detailiertere Informationen gibts im DVW Tagebuch.


Die Erde wurde durch einen interplanetarischen Krieg bis zur Unbewohnbarkeit verwüstet. Der Planet wurde unter Quarantäne gestellt, und alle Bewohner evakuiert. Alle? Nicht alle. Mehrere vergessene Menschen verbarrikadierten sich in unterirdischen Bunkern. Bedingt durch die Auswirkungen des Krieges entstand eine neue Generation des Menschen: die Bunkermenschen. Hunderte Jahre später befindet ein Truppentransport des Konföderierten Planetenbundes auf Patroullie nahe der Erde und muß aufgrund technischer Probleme auf der zerstörten Erdoberfläche notlanden. Das Zusammentreffen der beiden Parteien, von denen keine weiß wie sie mit der anderen umgehen soll, endet in einem schrecklichen bewaffneten Konflikt. Wer wird sich durchsetzen? Der technologisch weit fortgeschritte KPB, oder die zähen, von ihrem Schicksal gestählten Bunkermenschen?

 

EINLEITUNG - SCREENSHOTS - EINHEITENLISTE - DOWNLOADS - TAGEBUCH

 

2008

   

2007

2005

   
 

EINLEITUNG - SCREENSHOTS - EINHEITENLISTE - DOWNLOADS - TAGEBUCH

 
Im Folgenden findet Ihr eine Liste der im Spiel vorhandenen Einheiten und Gebäude. Einheiten ohne Grafiken sind noch nicht implementiert, alle anderen Einheiten sind bereits funktionstüchtig im Spiel.
BUNKERMENSCHEN - EINHEITEN
Baufahrzeug

Das Baufahrzeug hat eine Besatzung von einem Mann und ist unbewaffnet. Es errichtet alle Gebäude und Sperren. Das Material für den Bau holt es sich beim Schmelzofen ab, wobei immer nur Material für ein Gebäude geladen wird. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben. Kann kleine Hindernisse überwinden.

Leichter Kampfpanzer

Mit drei Mann Besatzung ist er mit einer 40mm Kanone und einem 7.62mm MG bewaffnet. Mit seiner Kanone kann er jede Bodeneinheit bekämpfen, wobei er gegen gepanzerte Fahrzeuge HEAT Munition und gegen Cyborgs Splittergranaten und sein MG verwendet. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben.

Schwerer Kampfpanzer

Mit vier Mann Besatzung verfügt er über eine 120mm Kanone und ein 7.62mm MG. Gegen Bodenfahrzeuge setzt er HEAT Munition ein. Gegen Cyborgs kämpft er wie der leichte Panzer, wobei er zusätzlich Flugzeuge bekämpfen kann. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeuges überleben.

Schrottsammler

Der Schrottsammler hat eine Besatzung von einem Mann und ist unbewaffnet. Er sammelt herumliegenden Schrott ein und zerlegt zerstörte Einheiten an Ort und Stelle, um sie abzutransportieren. Kann nur im offenen Gelände operieren.

Nachschubtransporter

Der Nachschubtransporter hat eine Besatzung von zwei Mann und ist unbewaffnet. Er versorgt Verteidigungsanlagen mit Munition und operiert entweder autonom oder wird zu speziellen Gebäuden gesandt. Nachgeladen wird beim Nachschubdepot.

Minenleger

Der Minenleger hat eine Besatzung von zwei Mann und ist nicht bewaffnet. Er kann mit seinem Heckausleger Minen vergraben. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben. Nachgeladen wird beim Nachschubdepot.

Flakpanzer

Der Flakpanzer hat eine Besatzung von drei Mann. Er kann mit seiner vierfach 25mm Maschinenkanone alles vom Himmel holen. Ausserdem kann er gegen Bodenziele eingesetzt werden. Die hohe Schussfolge macht dann mit allen Infanterieeinheiten und leichten Fahrzeugen kurzen Prozess.

Artilleriehaubitze

Die Haubitze verfügt mit ihren 5 Mann Besatzung über ein 200mm Geschütz. Sie besitzt keinen Eigenschutz und muß daher immer beschützt werden. Außerdem muß sie vor dem ersten Schuß mit dem Erdsporn feuerbereit gemacht werden. Durch ihre gewaltige Reichweite ist die Haubitze hauptsächlich gegen stationäre Ziele einzusetzen, wobei sie sich aber erst einschießen muß. Gegen mobile Einheiten kann sie Streumunition einsetzen. Damit kann man ganze Cyborg-Abteilungen vernichten oder Fahrzeugkolonnen schwer beschädigen. Kann weiter schießen als sie sehen kann. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben.

Soldat mit Gewehr

Standardsoldat, bewaffnet mit einem Sturmgewehr Kaliber 7.62mm und Handgranaten. Mit seinem Gewehr kann er Cyborgs oder Radfahrzeuge bekämpfen. Wenn er in unmittelbare Nähe zu einem schweren Fahrzeug oder einem Gebäude kommt, dann kann er mit seinen Handgranaten schwere Schäden verursachen.

Soldat mit Raketenwerfer

Spezialsoldat, ausgerüstet mit einem 7cm Raketenwerfer und Handgranaten. Mit seinem Raketenwerfer kann er alle Bodeneinheiten, vom Cyborg bis zum schweren Panzer, sowie alle Gebäude bekämpfen. Falls ihm die Raketen ausgehen, kann er seine Handgranaten wie der Standardsoldat einsetzen.

Sanitäter

Vollständig unbewaffnet kann er verwundete Soldaten im Feld heilen, ist aber nicht imstande, sich selbst zu heilen.

MG-Trupp

Der MG-Trupp bedient mit zwei Mann ein schweres MG Kaliber 12.6mm. Sie gehen hinter dem aufgebauten MG in Deckung. Der Bestreichungswinkel ist auf 90 Grad beschränkt.

Motorradspäher

Dieser Soldat ist mit einer 9mm MPi bewaffnet und fährt auf einem geländegängigen Motorrad. Als schnellste Einheit mit großem Sichtbereich ist er ideal als schnelle Vorrausaufklärung. In Gruppen können die Motorradspäher auch Cyborgs und Radfahrzeugen gefährlich werden.

Buggy

Buggy mit zwei Mann Besatzung, bewaffnet mit einem leichten MG Kaliber 7.62mm. Einheit mit dem größten Sichtbereich und nur wenig langsamer als das Motorrad. Dient hauptsächlich der Aufklärung, kann aber mit seinem MG auch gut gegen Cyborgs und Radfahrzeuge eingesetzt werden.

Jeep

Jeep mit zwei Mann Besatzung und bewaffnet mit einem leichten MG Kaliber 7.62mm. Langsamer als der Buggy ist er durch seinen besseren Schutz primär für die Bekämpfung von Cyborgs und Radfahrzeugen zu verwenden. Er macht aber auch als Aufklärer noch eine recht gute Figur.

APC

Infanterietransporter mit zwei Mann Besatzung und mit einem schweren 12.6mm MG bewaffnet. Ist das leichteste Kettenfahrzeug und kann bis zu sechs Infanteristen befördern und mit seinem MG Feuerschutz bieten. Kann als Kettenfahrzeug kleinere Hindernisse überrollen, und macht mit seinem schweren MG kurzen Prozess mit Cyborgs und Radfahrzeugen. Die transportierten Infanteristen und die Besatzung können die Zerstörung des Fahrzeuges überleben.

Aufklärungsballon

Im Aufklärungsballon ist ein Aufklärer mit Funkgerät stationiert. Der Aufklärer ist unbewaffnet. Der Ballon ist sehr schwer zu steuern, da er auf den Wind angewiesen ist, hat aber im Gegenzug aufgrund seiner Flughöhe eine gute Sichtweite. Er ist schwer zu treffen, ist aber aufgrund der Gasfüllung in der Regel beim ersten Treffer zerstört.

Luftschiff

Das Luftschiff ist mit zwei Mann besetzt und trägt eine Bombenlast mit sich. Wegen des Antriebs lässt es sich im Vergleich zum Ballon sehr gut steuern und ist auch schneller. Die Bomben werden alle auf einmal über einem bestimmten Gebiet abgeworfen, wo sie schwere Verheerungen anrichten können. Es ist genau so schwer zu treffen wie der Ballon, aber auch genau so empfindlich. Zum Nachladen muß es die Luftwerft anlaufen.

BUNKERMENSCHEN - GEBÄUDE
Generator

Der Generator wird über einem Geysir errichtet und erzeugt mit seinen Turbinen den notwendigen Strom für die Basis.

Unterkunft

Die Unterkunft wird als Wohnung für die Zivilisten benötigt. In einer Unterkunft können 20 Zivilisten untergebracht werden.

Barracke

In der Barracke werden alle Soldaten ausgebildet. Diese werden aus der Zivilbevölkerung rekrutiert. Für die Ausrüstung der Soldaten werden geringe Mengen an Metall benötigt.

Kleine Fahrzeugfabrik

In der kleinen Fahrzeugfabrik werden Motorrad, Buggy, Jeep, Transporter und APC gefertigt. Außerdem wird sie benötigt um die große Fahrzeugfabrik bauen zu können.

Große Fahrzeugfabrik

In der großen Fahrzeugfabrik werden leichter und schwerer Panzer, Artilleriehaubitze, Schrottsammler, Baufahrzeug und Minenleger gefertigt.

Nachschubdepot

Im Nachschubdepot wird Munition erzeugt und gelagert. Es ist zum größten Teil unterirdisch angelegt.

Schmelzofen

Im Schmelzofen wird der vom Schrottsammler angelieferte Schrott eingeschmolzen und zu neuen Halbzeugen verarbeitet.

Schrottlager

Da die Lagerkapazität des Schmelzofens beschränkt ist, werden Schrottlager benötigt, wenn mehr Halbzeuge gelagert werden sollen. Wird die gesamte Lagerkapazität überschritten, dann warten die Sammler bis sie abladen können.

Luftwerft

In der Luftwerft werden der Aufklärungsballon und das Luftschiff gebaut. Die Erzeugung des Gases ist energieaufwendig und dauert lange.

Bunker

Der Bunker bietet fünf Soldaten eine gut geschützte Feuerposition. Die Soldaten müssen dem Bunker nach der Fertigstellung zugewiesen werden. Kurz vor der Zerstörung wird der Bunker von den Soldaten verlassen.

Geschützturm

Der Geschützturm besitzt eine 130mm Kanone, kann aber im Gegensatz zum schweren Panzer nur HEAT Munition verwenden, ist also nicht gegen Flugzeuge einsetzbar. Die Reichweite und die Feuerkraft ist im Gegensatz zum schweren Panzer aber etwas höher. Die Stellung muss vom Nachschubtransporter aufmunitioniert werden.

Raketenturm

Der Raketenturm ist mit einer Batterie 15cm Boden-Luft Raketen ausgestattet. Damit kann er jedes Flugzeug vom Himmel holen. Die Stellung muss vom Nachschubtransporter aufmunitioniert werden.

Wachturm

Auf dem Wachturm bezieht ein Soldat Posten. Durch seine hohe Sichtweite dient er als Vorposten oder zur Frühwarnung.

KPB - EINHEITEN
Baufahrzeug

Das Baufahrzeug hat eine Besatzung von einem Mann und ist unbewaffnet. Es errichtet alle Gebäude und Sperren. Das Material für den Bau holt es sich bei der Schrottschmelze ab, wobei immer nur Material für ein Gebäude geladen wird. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben. Kann kleine Hindernisse überwinden.

MG-Träger

Der MG-Träger hat einen Mann Besatzung und ist mit zwei doppelläufigen 20mm Ionenprojektil-MGs bewaffnet. Mit seinem leichten Hovercraft-Chassis und der vollautomatischen Ionenbewaffnung eignet sich der MG-Träger optimal zur Unterstützung von Verbänden gegen feindliche Infanterie. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben.

Raketenpanzer

Der Raketenpanzer hat einen Mann Besatzung. Ebenfalls auf Basis eines Hovercraft-Chassis verteidigt diese Einheit mithilfe einer Batterie Boden-Luft-Raketen eigene Verbände und die Basis gegen aus der Luft angreifende Gegner. Dieser Panzer sollte immer bewacht werden, da er gegen Bodeneinheiten ohne Schutz ist. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeuges überleben.

Hovercraft-Panzer

Das schwerste Fahrzeug auf Basis des Hovercraft-Chassis hat einen Mann Besatzung und ist die zentrale Kampfeinheit der KPB-Landstreitkräfte. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben.

Mech

Die schwerste (und teuerste) Kampfeinheit des KPB wird von zwei Mann besetzt und verfügt mit einem Boden-Boden-/Boden-Luft-Raketensystem und einem 20mm Zwillings-Ionen-MG über Waffensysteme zur Bekämpfung von leichten und schweren Bodenzielen sowie Luftzielen. Die Besatzung kann die Zerstörung des Fahrzeugs überleben. Kann kleine Hindernisse überwinden.

Soldat mit Gewehr

Standardsoldat, bewaffnet mit einem Ionen-Sturmgewehr. Mit seinem Gewehr kann er feindliche Infanterie oder Radfahrzeuge bekämpfen.

Gladiator Cyborg

Der Cyborg mit Ionen Projektil Gewehr ist etwas stärker als ein normaler Soldat.

Spinne

Die Spinne ist die leichteste mechanisierte Einheit. Mit einem Mann Besatzung und zwei schweren Ionenprojektil-Gewehren wird er am effektivsten gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge eingesetzt.

Scout

Der Scout hat eine Besatzung von einem Mann und ist ebenso wie die Spinne mit zwei schweren Ionenprojektil-Gewehren bewaffnet. Er ist die schnellste Einheit des KPB mit dem größten Sichtbereich und daher ideal als Aufklärer und Flankeneinheit geeignet.

Bomber

Der Bomber hat ebenfalls einen Mann Besatzung. Er lädt seine Bombenlast auf einmal ab und muss zum Nachladen den Airport anfliegen. Aufgrund seiner niedrigen Fluggeschwindigkeit muss er auf die gegnerische Luftabwehr achten.

Aufklärungsdrohne

Die Aufklärungsdrohne und unbemannt und wird von einer Airbase zur Aufklärung von unerkundetem Territorium verwendet. Nach Erreichen der Maximalreichweite zerstört sich die Drohne selbst.

Schrottsammler

Der Schrottsammler hat eine Besatzung von einem Mann und ist unbewaffnet. Er sammelt herumliegenden Schrott ein und zerlegt zerstörte Einheiten an Ort und Stelle um sie abzutransportieren. Kann nur im offenen Gelände operieren.

KPB - GEBÄUDE
Energiewandler

Der Energiewandler wird über einem Geysir errichtet und erzeugt mit seinen Turbinen den notwendigen Strom für die Basis.

Wohneinheit

Die Wohneinheit wird als Wohnung für die Zivilisten benötigt. In einer Wohneinheit können 20 Zivilisten untergebracht werden.

Barracke

In der Kaserne werden alle Soldaten ausgebildet. Diese werden aus der Zivilbevölkerung rekrutiert. Für die Ausrüstung der Soldaten werden geringe Mengen an Metall benötigt.

Leichte Fabrik

In der leichten Fabrik werden Gladiator-Cyborg, Scout und Spinne gefertigt. Außerdem wird sie benötigt um die schwere Fabrik bauen zu können.

Mech-Fabrik

In der Mech-Fabrik wird die größte Boden-Kampfeinheit der KPB gefertigt, der KPB-Mech.

Airport

Der Airport ist für alle fliegenden Einheiten zuständig. Von ihm starten die Aufklärungsdrohnen, die Bomber werden hier mit Munition versorgt.

Schrottschmelze

In der Schrottschmelze wird der vom Schrottsammler angelieferte Schrott eingeschmolzen und zu neuen Halbzeugen verarbeitet.
(Platzhalter-Grafik)

Schrottlager

Da die Lagerkapazität der Schrottschmelze beschränkt ist, werden Schrottlager benötigt, wenn mehr Halbzeuge gelagert werden sollen. Wird die gesamte Lagerkapazität überschritten, dann warten die Sammler bis sie abladen können.

Leichte Ionenstellung

Diese unbemannte Verteidigungsanlage wird im Boden versenkt und ist bis zum Ausfahren und Angreifen für den Gegner unsichtbar. Die Ionenkanone verfügt über eine hohe Kadenz, muss jedoch aufgrund der starken Hitzeentwicklung regelmäßig zum Abkühlen eingefahren werden, um keinen Schaden zu nehmen.

Ionenturm

Der Ionenturm mit seinen doppelten schweren Ionenkanonen ist gut gepanzert und ist der ideale Wächter für die Basis. Zum Betrieb braucht er allerdings viel Energie.

SAM-Stellung

Die SAM-Stellung ist mit ihren Mehrfach-Raktenwerfern für die Luftabwehr der Basis verantwortlich. Sie ist ebenso wie der Ionenturm stark von der Energieversorgung abhängig.

Schwere Fabrik

In der schweren Fabrik werden alle Hovercraft-Panzer-Modelle sowie Baufahrzeug und Schrottsammler gefertigt.

Wachturm

Der Wachturm ist eine automatische Spähstation zur Vorwarnung und Überwachung.

 

EINLEITUNG - SCREENSHOTS - EINHEITENLISTE - DOWNLOADS - TAGEBUCH

 
DIE VERBOTENE WELT TRAILER
320X136 PIXEL 7,6 MB
1 Minute 12 Sekunden
Schlechtere Qualität - Format: sorenson (Quicktime)
DIE VERBOTENE WELT TRAILER
640x272 PIXEL 19,6 MB
1 Minute 12 Sekunden
Höchste Qualität - Format: sorenson (Quicktime)
DUSMANIA 2003 PRÄSENTATION
320X240 PIXEL 62,6 MB
17 Minuten 36 Sekunden
Schlechtere Qualität - Format: XviD MPEG-4
KPB GLADIATOR WALLPAPER
1280X1024 PIXEL 105 KB
BUNKERMENSCHEN WALLPAPER
1280X1024 PIXEL 442 KB
DVW LOGO WALLPAPER
1280X1024 PIXEL 60 KB

 

Copyright sechsta sinn